Informationsservice Patientenverfügung: Ihre Entscheidung zählt

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer Ihre Entscheidungen trifft, wenn Sie dazu nicht mehr in der Lage sind?
Vorsorgedokumente, wie die Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung können dabei helfen, eigene Wünsche und Vorstellungen festzuhalten. Vielen Menschen fällt es allerdings schwer, eine Patientenverfügung zu erstellen, die ihren Willen widerspiegelt, aussagekräftig ist und ihnen im Ernstfall nicht schadet. Unklar ist den meisten auch, was eine Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung ist und ob sich diese für sie eignet. Alles Themen, die für Menschen aller Altersgruppen wichtig sind.

Unser kostenloser Informationsservice Patientenverfügung bietet persönliche Informationsgespräche und Vorträge für Einzelpersonen und Gruppen in einer vertrauensvollen Atmosphäre.

Die Gespräche werden von qualifizierten ehrenamtlichen Mitarbeitenden geführt und können sowohl in den Räumlichkeiten unserer Dienststelle als auch nach Absprache extern stattfinden.

Wir bieten:

• Allgemeine Informationen rund um die Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung
  • Bereitstellung der Malteser Broschüre „Patientenverfügung“ mit Vordrucken der einzelnen Vorsorgedokumente
  • Hilfe bei der Erstellung neuer bzw. Überarbeitung von bereits erstellten Vorsorgedokumenten

Sie möchten einen Termin für ein persönliches Einzelgespräch oder einen Vortrag für Ihre Firma oder Ihren Verein vereinbaren?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf: Patientenverfuegung.Celle@malteser.org oder 05141/ 9054-0. Auf Anfrage informieren wir Sie auch zur Nachlassgestaltung.