Mobiler Einkaufswagen

Mobiler Einkaufswagen der Malteser Celle

Telefon  05141 / 9054-0

Was ist der „Mobile Einkaufswagen“?

Ältere Menschen, die nicht mehr mobil sind, können mit dem „Mobilen Einkaufswagen“ ihre Besorgungen selbst erledigen.

Für die Einkaufsfahrt stellt der Malteser Hilfsdienst ein Fahrzeug bereit. Das Team des „Mobilen Einkaufswagens“ besteht aus ehrenamtlichen Begleitpersonen und Fahrern/innen, die eine Erste Hilfe Schulung und eine Fahrerausbildung erhalten haben.

Wer kann das Angebot nutzen?

Der „Mobile Einkaufswagen“ ist ein Angebot für Senioren,

- die nicht mehr selbst Auto fahren
- die alleine nicht so sicher sind
- die sich nicht mehr ins Gewühl trauen
- die keine Möglichkeit haben, ihre Einkäufe selbst nach Haus zu tragen.

Die Teilnahme an der Einkaufsfahrt ist kostenlos!

Wir fahren jeden Donnerstag, also wöchentlich, außer an Feiertagen, ab 14:30Uhr auf Touren zu Kaufland "An der Hasenbahn" in Celle. Dort kann auch das im Hause befindliche Café besucht werden. Die Rückkehr erfolgt zwischen 16:00 und 16:30 Uhr.

Bitte melden Sie sich telefonisch von Montag bis Mittwoch zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr an:

Tel.: 05141 / 90540

Sie werden zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt, zum Supermarkt gefahren und auf Wunsch beim Einkauf begleitet. Beim Ein- und Aussteigen leisten wir Hilfestellung. Nach dem Einkauf besteht die Möglichkeit, in gemütlicher Runde eine Tasse Kaffee zu trinken und ein Pläuschchen zu halten. Nach der Heimfahrt helfen wir, die Waren ins Haus zu tragen.

Wir suchen weitere Fahrer/innen mit PKW-Führerschein und auch Begleitpersonen für unseren mobilen Einkaufswagen.

Wir bereiten Sie auf Ihre Aufgabe vor. Alle Ehrenamtlichen sind über den Malteser Hilfsdienst e.V. versichert und treffen sich regelmäßig zum Austausch.

Die Malteser freuen sich auf Ihren Anruf:

Tel.:  05141 / 90540